lieblingsleben
1477 Beiträge | 07 Juni 2016 - 16:18
Dieser Beitrag wurde von lieblingsleben am 09 Juni 2016 - 21:41 bearbeitet
Hallöchen an alle Tauschwütigen!
Ich war ganz verwundert, dass es diesen Thread hier bei KKorb noch gar nicht gibt, wo er doch in allen anderen Foren so beliebt ist!
Angelehnt an die verschiedenen Threads ála "Ich wünsche mir ein Buch / Medienartikel etc." würde ich gerne eine Wichtelreihe eröffnen, bei der ihr nicht direkt wisst, welchen eurer Wünsche ihr erfüllt bekommt.
Prinzipiell funktioniert es wie bei jeder anderen Wichtelreihe auch.
Regeln:
1. Person A postet seine Wunschliste hier (Sonderwünsche bitte angeben; z.B. sind ME/LEs erlaubt, ist eine Lesezeit ok, wird eine bestimmte Ausgabe gewünscht, sonstige Angaben zum Zustand etc.)
Person B schreibt, dass er Person A übernimmt, lüftet jedoch noch nicht das Geheimnis, welchen Artikel er an die zu überraschende Person verschickt, und postet seine Wunschliste.
2. Euer Wunschzettel sollte aus mindestens 10 Artikeln bestehen. Wenn sich nach 48 Std. noch niemand gefunden hat, der euch einen Wunsch erfüllen kann, sollte die Liste um mind. 5 Artikel erweitert werden.
3. Bitte sendet zusätzlich eine PN an mich, welchen Wunsch ihr erfüllen werdet, damit es nicht zu Überschneidungen kommt und wartet auf mein OK bevor ihr verschickt.
4. Um die Adresse der zu beschenkenden Person kümmert ihr euch am besten selbst.
5. Wenn jemand 3 Mal überrascht hat, setzt er so lange aus, bis eines seiner Bücher beim Empfänger angekommen ist. Aus diesem Grund ist es auch ganz wichtig, dass ihr möglichst bald hier im Thread Bescheid sagt, wenn eine Überraschung bei euch angekommen ist.
6. Was tun, wenn eine Überraschung nicht angekommen ist?
Zunächst einmal setzen wir eine Wartezeit von 4 Wochen an, da wir wissen, dass eine Büchersendung auch gerne mal mehrere Wochen bis zu ihrem Ziel unterwegs ist. Wenn danach noch immer nichts angekommen ist, gilt es, einen Nachforschungsantrag bei der Post zu stellen.Kommt auch dabei nicht heraus, habt ihr 3 Möglichkeiten:
- Der Absender kauft das entsprechende Buch neu/besorgt es anderweitig/nimmt ein anderes Buch von der Wuli des Empfängers (Letzteres bitte in Absprache mit mir) und schickt es erneut ab.
- Der Absender bietet dem Empfänger einige Bücher an, aus denen er sich eines aussuchen darf.
- Es gibt eine freiwillige Überraschung, d. h., dass jemand den eigentlichen Empfänger mit einem Buch der WuLi überrascht, ohne dass er danach selber überrascht werden darf.
Ich wünsche allen viel Spaß und hoffe, dass der Thread hier bei KKorb genauso erfolgreich ist, wie in den anderen Foren...