Hallo liebe Wichtel- und Wanderpaketbegeisterte,
unser Wanderpaket ist jetzt einige Runden alt, deswegen mal ein neuer Anfangspost. Wir freuen uns immer über Neuzugänge, also melde dich einfach

Hier noch die Grundregeln unseres Pakets:
Der Inhalt ist eine bunte Mischung diverser Genres, allerdings ausschließlich Belletristik für Erwachsene. Bitte halte dich an die Genrevorgaben (s.u.), damit so wenig wie möglich "ungewollte" Bücher im Paket landen. Ausnahmen sind, wie immer, explizite Wünsche aus den Listen der Teilnehmer*innen. Der Zustand der Bücher ist komplett unterschiedlich, manchen sieht man ihr Alter an, andere sind nur einmal gelesen. Hier erwarte ich von euch, dass ihr fair seid und kein neues Buch gegen ein altes, komplett abgegriffenes Exemplar getauscht wird.
Regeln:
- fairer Tausch von Büchern im Paket
- Sachbücher etc bitte nur auf Wunsch eines*r Terilnehmer*in oder nach Absprache hier im Thread in das Paket geben
Gewünschte Genres (je weiter vorne, desto häufiger gewünscht):
Thriller, Krimi, Romane (auch: Frauen~, historisch, dystopisch, Liebes~)
außerdem: Lustiges, Schwarzer Humor, Fantasy, Klassiker, Märchen, Horror, Psycho
Teilnehmerinnen Runde 1/2022
1. MiezMiez
2. mephistoline
3. Kathi2108
4. riaka
5. lieblingsleben
Wunschlisten:
mephistoline:
Am liebsten Krimis/Thriller, wie Nele Neuhaus, Tania Carver, Andreas Franz, Sebastian Fitzek usw. Charlotte Link, Cecelia Ahern lese
ich auch gerne. Bin aber für neues offen. Was ich gar nicht mag, sind historische Bücher
DieletzteAmazone:
ich mag Dystopien, historische Krimis, historische Romane, in denen es um Geheimbünde geht oder auch klerikale Themen, wissenschaftliche Romane, Umwelt Romane, satirische Gesellschaftsbeobachtungen und sehr schwarzer Humor, alles über Biogärten, Bücher mit Nähtechniken, Kochbücher zum Thema Paleoküche
freu mich auch über einen Band aus der Assassins Creed Reihe, am liebsten den ersten
schaut einfach mal in meine Flohmarktkatalog, das habe ich alles schon gern gelesen
ich lese auch auf Englisch und Französisch
Ansonsten lasse ich mich gerne überraschen
Mucki63:
Ich lese im allgemeinen fast alles, nur keine typischen Frauenromane .
Am liebsten Krimis mit Lokalkolorit oder aus dem englischen oder französischen Raum, gerne auch historische oder kulinarische Kriminalromane.
Was ich auch mag sind Bücher mit Fantasy oder Steampunk Bezug.
Konkrete Wünsche:
# M.C. Beaton: Agatha Raisin.....( alle ab dem 3.Band)
# M.C. Beaton: Hamish Macbeth Krimis (Schottland Krimis)
# Klaus- Peter Wolf: Ostfriesenkrimis mit Ann-Kathrin Klaasen
# Martin Walker: Bruno, Chef de police ( habe nur den 2.Fall )
# Cornelia Funke: Reckless II und III
# Ben Aaronovitch: gerne alles, ich habe nur Die Flüsse von London und Der böse Ort
Riaka:
www.amazon.de/hz/wishlist/ls/2BEVPCWIO5GHI?
* generell Krimis mit Lokalkolorit (nicht aus Bayern)
* Familiengeschichten
* Geschichten aus Norddeutschland
* Krimis aus England
Lieblingsleben:
konkrekte buchwünsche:
www.amazon.de/gp/registry/wishlist/2826THRDODHSM/ref=cm_wl_list_o_0?
Und diese hier:
www.amazon.de/gp/registry/wishlist/F6O0EXFWVO11/ref=nav_wishlist_lists_5 (nur Stephen King)
prinzipiell lese ich sehr gerne thriller/psychothriller/krimis und liebesromane.
science fiction, fantasy und historische romane sind hingegeben nicht so mein ding.
ansonsten habe ich eigentlich keine speziellen wünsche, ich freue mich auf die überraschungen.
AnjaLG87:
• Wunschliste:
www.amazon.de/gp/aw/ls/ref=aw_wl_lol_wl?ie=UTF8&lid=2P0G34TCYJOSS
• Bitte keine LE.
• Ich lese am liebsten Romane und Bücher/Belletristik zu den Themen Deutsche Geschichte, Expeditionen/Kolonialismus, Forschung/Entwicklung, Gesellschaft, Krieg (z.B. "Die Vermessung der Welt", "1984", "Herr der Fliegen",...)
• Ich lese keine Liebesromane und keine (Psycho-)Thriller
• Ich mag Geschichten, die im Norden spielen (Nordsee, Deich, Strand,...)
MiezMiezs wünsche:
konkrete bücher suche ich momentan nicht; ich nehm mir das, was mich gerade anspricht. ansonsten geht aber eigentlich immer
x krimi, thriller, horror, psycho
x lustiges, schwarzer humor
emptyspaces:
Meine konkrete Wunschliste:
www.amazon.de/gp/registry/wishlist/20RP64DAA6QXH
Generell lese ich gerne:
• Klassiker
• Weltliteratur
• Populärwissenschaftliches (über Methematik, Astronomie, Quantenphysik)
Geht gar nicht:
• Richtig kitschige Liebesromane (wie zb von Sophie Kinsella)
• Horror
• (Heimat) Krimis/ Thriller
• Alles aus Bestsellerlisten (damit habe schon häufig ich die Erfahrung gemacht, dass mir diese Bücher einfach nicht gefallen - klibgt komisch, aber ist so)
• Jugendbücher
Zimtstern:
Wolfgang Hohlbein - Elfentod (nur als Taschenbuch)
Bücher von Stephen Hawking
Jared Diamond