jamaju
32 Beiträge | 03 Juni 2021 - 11:18
Ich habe jetzt auch meine erste Impfung erhalten, aber auch nur durch gewisse Verbindungen, was ich sehr schade finde. Ich habe meinen Sohn zu seiner Zweitimpfung in das Impfzentrum begleitet und meine Bescheinung vom Arzt gleich mitgenommen, um dort zu fragen, ob ich mir einen Termin holen darf. Bei der online Anmeldung steht nur folgender Satz: "
Im Impfzentrum wird Ihre Impfberechtigung geprüft. Personen, die einen Termin gebucht haben, aber nicht impfberechtigt sind, werden am
Impfzentrum abgewiesen!" Ich gehöre zwar in Prio 3, aber die ist ja auch nochmal unterteilt worden. Mir wurde dann aber von zwei verschiedenen Mitarbeitern gesagt, das ich einen Impftermin holen darf, aber in Moment keine mehr vergeben werden. Bei der online Anmeldung kam ich auch erst gar nicht weiter. Naja, dachte ich mir, schauste halt jeden Tag mehrmals rein, ob es geht.
Abends um 21 Uhr bekam ich dann von einer Bekannten eine Nachricht. Wer noch geimpft werden will und in die Prio 3 fällt sollte innerhalb von 30min beim Impfzentrum sein. Es wäre noch was übrig geblieben. Ich lag eigentlich schon längst im Bett, aber wenn nicht jetzt, wann dann, dachte ich mir.
So einfach war es dann aber doch nicht. Ich hatte meine Bescheinigung vom Arzt mit, wurde aber dann wiederholt gefragt, ob ich für eine Kommune oder Hilfsorganisation arbeite. Irgendwann bekam ich dann doch eine Nummer und wurde weitergeleitet. Bei der Anmeldung wurde ich dann noch mal gefragt, aus welchem Grund ich jetzt da wäre. Als ich auf meine Bescheinigung vom Arzt verwies, wurde dann noch mit anderen weiter diskutiert bis ein Arzt mich und meine Papiere einfach mitnahm und meinte, wir klären das drin. Ich hatte schon einen hochroten Kopf und auch schon gesagt, das ich mich nicht vordrängeln will. Er meinte dann nur, dass ich mich nicht vordrängeln würde und er das jetzt schon unmöglich fand von den Mitarbeitern dort. Nun gut, ich bin jetzt geimpft. Ich finde es aber traurig für alle anderen, die eine Vorerkrankung oder jemanden zur Pflege haben und keine gewisse Verbindungen, wo dann so ein Aufruf kommt, wenn Impfstoff über ist. Ich kenne so viele die berechtigt wären und auch geimpft werden wollen, aber keine Chance haben einen Termin zu bekommen.
Was die Hausärzte angeht. Bei meiner steht, dass man nicht deswegen anrufen soll, sie würden sich melden. Also werden die auch keine Warteliste in der Hinsicht führen. Und als ich Mittags mit meinen Sohn im Impfzentrum war, waren auch zwei Arzthelferinnen dort zur Impfung. Ich habe meine Hausärztin noch nicht gefragt, kann mir aber vorstellen das sie offiziell gar nicht impft. Meine Mutter wurde von ihrer Frauenärztin schon in März geimpft.