bloodlikeice
1265 Beiträge | 09 Februar 2022 - 01:45
Dieser Beitrag wurde von bloodlikeice am 09 Februar 2022 - 01:47 bearbeitet
Naja...ganz ehrlich...eigentlich wollte ich ja nix zu dem Thema sagen... aber einen Kommentar geb ich jetzt einfach doch mal ab...
Einrichtungsbezogene Impfpflicht... wir haben nicht erst seit Corona einen Pflegenotstand - kein Altenheim, kein Pflegeheim, kein Krankenhaus kann sich leisten auf 10 % Personal (oder mehr) zu verzichten
Und wenn ich dann im Spiegel einen Kommentar von Lauterbach lese...ei dann soll halt der Nachbar helfen... ei da zieht es mir die Locken grade... - was ist hier wichtiger... auf biegen und brechen eine Impfpflicht durchzusetzen oder die Personaldecke zu halten damit der Laden irgendwie läuft...
Außerdem... es ist ja sowieso keine Impfpflicht - es ist eine befristete Nachweispflicht und dass ein Söder sagt...wir setzen das aus... das hat nix damit zu tun dass er nicht dahinter steht sondern schlicht und ergreifend dass die zuständigen Gesundheitsämter die ganzen Fälle bearbeiten müssen und schon jetzt nicht mit ihrer Arbeit hinterher kommen.
Unabhängig davon wie man zu der Impfung steht muss man das ganze realistisch betrachten
Und was den Kommentar von Spiegelbild betrifft... also ich kann (für mich) nur dazu sagen... ich schau seit 20 Jahren kein TV, ich höre seit Jahren nur selten Radio - ich kann das Thema wirklich nur ziemlich entspannt von außen betrachten...
Ich mein ... ändere das, was Du selbst ändern kannst - lass das, was Du nicht beeinflussen kannst einfach an Dir vorüber ziehen...
oder - um es mit den Worten meiner Yoga-Lehrerin zu sagen... im Kopfstand sieht die Welt ganz anders aus..
P.S. - vielleicht sollte ich noch ergänzen...ich bin selbst nicht davon betroffen aber ich habe einige im Bekanntenkreis aus dem medizinischen Bereich