Dies kam vor 2 Tage genau so:
Vinted profile picture
Hallo . . . ,
anscheinend hast du Vinted auf eine Weise verwendet, die gegen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstößt. Deshalb haben wir deinen Account für die Dauer der Überprüfung vorübergehend eingeschränkt. Wir überwachen den potenziellen Missbrauch der Plattform mithilfe von automatisierten Tools und Berichten von Drittanbietern, die den hier erwähnten Inhalt erkannt haben.
Während dein Account eingeschränkt ist, sind Aktivitäten wie der Artikelkauf oder das Hinzufügen neuer Zahlungsmethoden nicht möglich.
Wir geben dir Bescheid, sobald wir unsere Überprüfung abgeschlossen haben. Das kann bis zu 24 Stunden dauern.
Wir hoffen auf dein Verständnis.
Das Vinted-Team
Dann nach einigen Stunden Sperrung dann dies:
Hallo . . . ,
unsere Überprüfung wurde abgeschlossen. Die Einschränkungen deines Accounts haben wir nach der Prüfung aufgehoben. Bitte entschuldige alle dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Das Vinted-Team
Hatte etwas (nicht über das System!) verkauft!
Und vor 16 Minuten wieder dies:
Vinted profile picture
Hallo . . . ,
anscheinend hast du Vinted auf eine Weise verwendet, die gegen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstößt. Deshalb haben wir deinen Account für die Dauer der Überprüfung vorübergehend eingeschränkt. Wir überwachen den potenziellen Missbrauch der Plattform mithilfe von automatisierten Tools und Berichten von Drittanbietern, die den hier erwähnten Inhalt erkannt haben.
Während dein Account eingeschränkt ist, sind Aktivitäten wie der Artikelkauf oder das Hinzufügen neuer Zahlungsmethoden nicht möglich.
Wir geben dir Bescheid, sobald wir unsere Überprüfung abgeschlossen haben. Das kann bis zu 24 Stunden dauern.
Das Vinted-Team
Habe in der Zeit seitdem "nichts" verkauft!
Sondern nur Anfragen zu einem Kauf gestellt!
Dies ist wie ich finde wirklich sonderbar!
Denn ich bin schon viele Jahre (fast von Anfang an! Mit sehr vielen nur positiven Bewertungen!) dort, und hatte so etwas noch überhaupt noch NIE!
Kaufe und Verkaufe "NICHT", über das System, oder Paypal!
Genauso, war das bei mir auch.
Ich nin auch von Anfang an dabei und hatte noch nie eine Überprüfung und ich hab auch nur positive Bewertungen und akzeptiere auch Systemkauf, wenn der Käufer das unvedingt möchte... seltsam