Bei mir ist es auch so. Auch gebe ich dir mit dem krassen Preisdrücken der Franzosen und Italienern recht. Wenn es mir zu unverschämt wird, gehe ich wie auf Kleinanzeigen gerne mit dem Preis in 5€ Schritten höher als ursprünglich gewollt

da sind diese dann schnell wieder weg und es ihnen hoffentlich eine Lehre nicht so unverschämt zu sein

Auch wenn ich froh bin meine Sachen los zu bekommen, werden sie nicht verramscht. Zumal ich schon wirklich drauf achte fair in den Preisen zu bleiben (auch bei Sammlerstücken). Solange man höflich um eine Preisverhandlung fragt lässt sich idr mit mir reden. zu den Paketverkäufen ist mir aufgefallen, dass es doch ab und an noch bei mir genutzt wird. oftmals wird trotz dem Paketrabatts noch weiter krass runtergehandelt. Das finde ich dann schon echt unverschämt und weiße extra daraufhin, dass es schon Rabatt gab. Ich kaufe auch selbst viel und schaue immer, ob ich noch etwas finde um ein Paket erstellen zu können. Denn es gibt nur selten User die keinen Rabatt angeschaltet haben.
Ich weise dann immer darauf hin, dass ich keinen Rabatt auf Einzelteile gebe und ich ihn voreingestellt habe.
Das mit den Preisen erhöhen habe ich noch nicht mitbekommen.
Ich möchte auch nicht eine Sachen verramschen. Ich bin eher diejenige die verkauft um meinen Kindern neues davon zu kaufen. Daher sind 99% meiner Sachen auch aus 1. Hand und von 1 Person / Kind getragen. Ansonsten weise ich immer darauf hin, wenn es nicht so sein sollte.