ja, sie hat mir geschrieben....eigentlich wünscht sie sich was genähtes und dazu komme ich im Moment leider nicht da die Maschine verstellt ist und ich dazu erstmal bisschen Geduld brauche...
Ich möchte dazu mal was generelles sagen... offensichtlich liefen einige Dinge bei Vinted doch deutlich "unentspannter" als hier...
DIY Pakete werden vorher Bilder versendet ob derjenige mitmachen darf, dann werden Fotos versendet, Werte festgelegt oder "abgesegnet" ob das mit ins Paket darf.... dann werden Sachen reserviert die die anderen gar nicht mehr sehen... hmm... ganz ehrlich find ich schwierig...und tue ich mir schwer...
Ich hab dazu auch schon privat das eine oder andere dazu geschrieben... wie lege ich einen Wert fest...? Das, was ich verlangen würde wenn ich es verkaufen würde ? Ich verkauf aber nix... Material + Arbeitszeit hieß es dann... da sag ich ...ok...aber DIY seh ich nicht als Arbeit...und was, wenn ich Upcycling Material verwende? Was, wenns das SO einfach auch gar nicht zu kaufen gibt... ja aber die Zeit soll ja auch wertgeschätzt werden... ok... verstanden...
Trotzdem... mal als Beispiel...Tomatensauce/Pesto... ich koche 5 Kilo ein - Materialwert (je nach dem) 15 € - Arbeitszeit irrelevant weil ich ja auch einen Teil behalte...- ich versende ein 200 g Glas.... was ist dann der Wert? 70 Cent ?
Beispiel Upcycling... ich kreire was auch immer aus was auch immer...Materialwert Null weil Upcycling, Arbeitszeit variabel von... nachts nochmal aufgestanden, Idee notiert, wieder ins Bett gelegt, verschiedene Varianten in Gedanken ausprobiert, wieder eingeschlafen nächsten Tag ausprobiert...geht net,..nächste Variante, gefällt net...dritte Variante... sieht gut aus, machen wir so..... beim nächsten DIY in die gleiche Richtung...Arbeitszeit 5 Minuten weil "Vorarbeit" entfällt... Wert ???
Außerdem hab ich (vielleicht auch andere?) ein Problem mit dem Tempo hier...wenns nicht innerhalb von x Tagen übernommen wird springt die Kette zurück, dann muss dies, dann muss dass... puhh...ich hab noch ein Leben außerhalb KK...
Ich hab 3 Kinder, 2 Jobs und 3 Ehrenämter... und viele Hobbies und zu wenig Zeit ;-) , der Haushalt macht sich leider auch nicht von selbst... by the way... ich wünsche mir eine Jeanny
Vielleicht mach ich mich auch gerade unbeliebt...aber... hier warten noch 2 Übernahmen darauf versendet zu werden weil die Regel heißt...erst versenden wenn der Nachfolger vom Nachfolger übernommen wurde weil sonst die Kette zurück springt... wozu soll das eigentlich gut sein ? Die Päckchen sind gepackt aber der Nachfolger vom Nachfolger ist noch nicht übernommen.. also stehen meine Päckchen zwei Wochen im Flur, fertig, aber unfrankiert und warten auf das "GO"...und wenns blöd läuft springt die Kette wieder zurück und ich pack alles wieder aus...
Ok... "hier" lief auch mal ein halbes Jahr nix bis jemand übernommen wurde...aber hey... zumindest hat der Vorgänger sein Päckchen erhalten... andernfalls sind die gewünschten Weihnachtsplätzchen vielleicht an Ostern da oder die Osterdeko an Weihnachten...
Jetzt sind doch deutlich mehr Wichtler und DIYler hier als vorher und man kann doch immer wieder erweitern... ok...manche Wünsche sind sehr speziell ...ich wünsche mir ein DIY das so und so aussieht...hier der Pinterest Beitrag dazu... ähm ja..alles klar...
Mir persönlich wird das alles so ein bisschen zu kompliziert... auch das zeigen von Bildern in den Suche Ketten hat für mich nichts mehr mit Wichteln zu tun... ich wünsche mir ein paar Topflappen...bitte zeigt mir Eure Werke... des nicht, des nicht und des auch nicht... ok...rote Topflappen in grüner Küche will ich nicht...sowas versteh ich... das kann man aber auch dazu schreiben... Topflappen sollten in die grüne Küche passen dann hat man trotzdem eine Richtung vorgegeben und hat trotzdem eine Überraschung.
Ich hab zwar für das eine oder andere DIY Paket schon was rausgesucht oder gewerkelt ...aber mittlerweile überlege ich ob ichs nicht lieber lasse...
"unser" Wanderpaket vom
Wendlandhexchen ist so schön unkompliziert... Wer 5 Sachen rausnimmt legt 5 Sachen rein...der Wert wird nach gesundem Menschenverstand "berechnet" dass ich für 5 Häkelsachen nicht 5 Postkarten reinlege hat bisher gut geklappt.- es wird nix vorab mit Bildern genehmigt, jeder bastelt wozu er Lust hat - Wünsche können, müssen aber nicht erfüllt werden...und wenns dann doch so ist...dann hängt ein Zettelchen dran... bitte für xxx reserviert (weil Wunsch erfüllt)
Ich selbst bin in sehr viele Richtungen kreativ...Upcycling, Zero-Waste, Küchen-DIY, Bad-DIY, alles rund ums Holz, Häkeln, nähen und sticken (wenn Zeit ist), ich kann Öle pressen oder destillieren, neu hab ich ein Laser-Graviergerät (hier teste ich noch), Ich brandmale, ich löte, ich baue Lampen, ich baue Spielzeug, ich koche ein, ich fermentiere, ich siede seife, gieße Kerzen, ich hab Schlagbuchstaben und Siegelwachs, fange gerade mit filzen an...und was weiß der geier noch alles in meinem Bastelschrank lagert....
Ich hab aus kaputten Wasserbällen Strandtaschen genäht, aus Kühltüten eine Kühltasche, aus kaputten Weingläsern Cupcake Ständer und Pflanzbehälter, aus Lattenrosten Babygyms, Taschen aus Jeans und so weiter und so weiter... ich geh mit großen Schritten auf die 50 zu...ich bastele seit über 40 Jahren... als 10 Jährige hab ich mir mein erstes Top und einen Rock mit Hand genäht, als 12 jährige einen Pullover gehäkelt (gibts solche Anleitungen noch in der "Mädchen" und der "Girl" ??) mein Opa hat mir Löten beigebracht als ich 9 war...
Ich kann also durchaus von Lebenslanger Bastelerfahrung sprechen ...ja, es gab auch net so tolle Ergebnisse...gehört dazu...aber ich brauch mir auch nix absegnen zu lassen ob das ins Paket darf oder den Ansprüchen entspricht...
So... habe fertig... ihr dürft jetzt auch gern mit Shitstorm auf mich eindreschen...kann ich mit umgehen... ich werd da jetzt noch ein zwei Tage drüber nachdenken und schauen, was ich mache... in diesem Sinne...