Hallo alle zusammen,
aus aktuellen Anlass würde ich hier gerne einmal einen Thread eröffnen. Wenn MenschenSerzählen, dass sie ein DP erhalten haben, rate ich (wie viele andere) zur Anzeige, weil diese mittlerweile sehr einfach getätigt werden kann.
Deswegen möchte ich diesen Thread ins Leben rufen..
Ich würde gerne einen Raum schaffen, in dem sich Betroffene austauschen können, den Weg bei Anzeigen miteinander gehen, von Erfahrungen berichten etc.
Ungerne würde ich hier die Fraktion sehen, die sagt: "hihihi, ist doch süüüüß" oder "Müsst euch nicht so anstellen, steht drüber". Menschen wie ich können drüber stehen, aber es gibt eben auch Menschen, die das nicht können, die schlimme Erfahrungen gemacht haben oder einfach keine entsprechenden Fotos um die Ohren geballert bekommen wollen, weil ist so.
Es IST und BLEIBT eine Straftat und im Gegensatz zu Belästigung per Nachricht ist diese wenigstens eindeutig definiert.
Und nur, wenn wirklich KONSEQUENT jedes DP angezeigt wird, wird den Verantwortlichen für für die Gesetze klar, wie wichtig hier die Strafverfolgung ist.