Ich finde es nicht verwunderlich, dass hochpreisige Artikel nicht so gut laufen. Wenn das Kleidungsstück nicht passt, nicht richtig sitzt oder einem einfach nicht steht, hat man viel Geld bezahlt für etwas, was man nocht nutzt, da man es ja nicht zurückschicken kann. Dies würde ich auch nur zur Abholung kaufen, damit ich es mir erstmal anschauen ggf. anprobieren kann.
Ich hatte geschrieben, dass das bei KLEINANZEIGEN läuft.. zumal ich persönlich fast mm- genau beschreibe und jeder zuhause etwas gut passendes richtig messen kann. Ein MANTEL, PULLI, GÜRTEL ist mit genauer Beschreibung in jedem Level verkaufbar (zumal ich selbst extrem gute Preiskonditionen dafür mache und die Sachen neuwertig sind), es ging darum, dass auf VINTED extrem viel sehr gebrauchte "billige" Waren angeboten werden, die vorher schon fast nichts kosteten und bei EBAY oder KLEINANZEIGEN kein Mensch auch nur 1.- Euro dafür ausgeben würde, niemand... die hochqualitativen Sachen laufen (evtl. daher) zwar auch mal auf VINTED, aber viel eher auf KLEINANZEIGEN, wo auch Qualitätswaren gesucht werden und der Umgang normal, freundlich und respektvoll ist (und das ist er bei VINTED oft nicht, eher "rotzfrech", leider ;-(( und auch das ist ein Fakt "gegen" das Portal. Ich kaufe nichts auf VINTED, konsequent nichts mehr (am Anfang zwei Artikel bei einer Dame, wo ich schon sagte, nicht über System, ich bezahle sie..), seither nie mehr, d. h. ich kaufe selbst sehr viel bei KLEINANZEIGEN (auch medizinische Geräte bis +- 500.- und auf klares Vertrauen und das geht einwandfrei) und bei EBAY, da hat es tolle VerkäuferInnen, fast alle megasuper!