kulmbach
2479 Beiträge | 03 März 2024 - 14:56
ich habe eben einen Blazer von meiner Mutter bei Vinted hochgeschoben (er war schon 5 Monate inseriert, aber weiter nach unten gerutscht) und bekam einen langen Text ....
Hallo .....,
wir haben die Vermutung, dass dein Account mit betrügerischen Aktivitäten in Zusammenhang steht. Gemäß unseren Allgemeinen Nutzungsbedingungen (ANB) behalten wir uns das Recht vor, Angebote zu löschen, die für Betrug oder andere illegale Aktivitäten verwendet werden.
Daher werden deine Angebote nun dauerhaft von unserem System gelöscht.
Blazer, Jacke, Kurzgröße 24 (ca. Gr. 48), rot
Bitte beachte, dass der Betrug oder der Verkauf von nicht authentischen Artikeln die geistigen Eigentumsrechte Dritter verletzt. Außerdem verstoßen diese Handlungen gegen unsere Katalogregeln und Allgemeinen Nutzungsbedingungen (ANB).
Der Inhalt, auf den sich diese Nachricht bezieht, wurde mithilfe automatisierter Tools erkannt und moderiert.
Viele Grüße
das Vinted-Team
Hab Beschwerde eingelegt, ist ein Artikel ohne Markenetikett, auch ohne Marke dann aufgegeben. Ich weiß echt nicht, was die meinen damit ..... Man muß sich immer wieder wundern ...
Meinen tun die gar nichts, sie schreiben ja selbst, dass sie die Moderation ihrer Website automatisierten Tools überlassen. Vermutlich gilt das auch für den gesamten Service und die Reklamationsbearbeitung. Wenn ein Unternehmen dies tut, sind die Tage bis zum endgültigen Konkurs gezählt