Rockmeth
45 Beiträge | 01 Januar 2025 - 12:16
Dieser Beitrag wurde von Rockmeth am 01 Januar 2025 - 14:17 bearbeitet
Mein Jahresrückblick: (Ich war nicht sicher, ob ich den lieber in den alten thread posten sollte oder hier). Ich mmuss meinen Sub unbedingt neu zählen, da der hinten und vorne nicht mehr stimmen wird. Aber es war wieder ein erfolgtreiches Lesejahr und freu mich schon so total auf die neuen Challenges mit euch
Start-SUB: 345 (+39/-33)
aktueller SUB: ca. 308
in diesem Jahr bereits gelesene Bücher: 50
gelesene Seiten: 19.874
*Absolvierte Challenges: 38/60
Liste 1:
2. Ein Buch, das in einer europäischen Großstadt spielt. T2: Ein Taschenbuch. ,,Tagebuch von Pia“
4. Ein Buch mit einem grünen Cover. ,,Twilight – Biss zum Morgengrauen“(Comic Teil 1)
5. Ein neues Buch. ,,Ruined – Lady Catherines Geheimnis'' (Februar 2024 erschienen)
6. Ein Buch mit mehr als 40 Kapiteln. ,,Tintenherz‘‘ (59 Kapitel)
7. Ein Krimi / Thriller. ,,Totenkind‘‘
8. Zwei Bücher, die mit Abstand am längsten auf Deinem SUB liegen (weil Du sie z.B. immer wieder schiebst). Eines wird von einem Threadmitglied ausgesucht. ,,Faunblut‘‘
9. Ein Buch mit einer Zeichnung oder Fotografie auf dem Cover. ,,Die Hungrige‘‘ (gemalt)
10.Ein Buch, das maximal 2 cm dick ist. ,,Broken House- Düstere Ahnung‘‘
11. Ein Buch mit einer Zahl im Titel. ,,One of the good ones''
12. Ein Buch mit Illustrationen (innen); bitte im Thread zeigen. ,,Frankenstein`s Monster“
13. Ein Buch mit 350 bis 450 Seiten. ,,You‘d be Home Now‘‘
14. Von Eurer Vorauswahl (mind. 3 Bücher) müssen 2 Threadmitglieder sich auf einen Titel einigen, der gelesen werden muss ,,Schaurige Nächte – Unheimliche Geschichten für den Winter“
15. Ein Buch, bei dem der*die Autor*in einen ungewöhnlichen Namen hat. ,,Im Schatten das Licht‘‘ (Jojo Moyes)
16. Ein Buch mit 'und' im Titel ,,Hunger Games - Das Lied von Vogel und Schlange''
17. Ein Buch, bei dem dir das Outfit der Person auf dem Cover gefällt. ,,Hier ist es immer noch schön‘‘
19. Ein Buch, das am Meer (an der Küste oder auf einer Insel) spielt. ,,Gruselfieber – Keine Atempause‘‘ (Bnd. 2) (spielt auf einer verlassenen tropischen Insel)
20. Ein Buch von einem/r skandinavischen Autor/in. T3: Ein Buch eines/r bereits verstorbenen Autors/Autorin. Rebecca (von Daphne du Maurier)
Liste 2:
21. Ein Buch, das etwas mit Musik zu tun hat (Sachbuch, eine Musiker*innen- oder Bandbiografie oder ein Roman dazu). ,,Daisy Jones and the six‘‘
22. Ein Buch mit farbigem Seitenschnitt oder mit einem Bild / Design auf dem Buchschnitt. ,,Vergiss mein nicht 2 – Was bis jetzt verborgen blieb''
23. JOKER ** Ein Buch, das Du gerne lesen willst, aber zu keiner Challenge passt. ** ,,Aquaman“ (Vol. 3)
24. Ein Buch, das irgendetwas mit England zu tun hat (Autor/in, Handlungsort etc.) T4: Ein Buch mit einem Lesebändchen. ) ,,Die Knochenuhren''
25. Ein Buch, dessen Titel kursiv oder auch 'in Schreibschrift' gedruckt ist. ,,Ein Tag im Dezember“
26. Ein Buch, das zwischen den Jahren 2015-2020 erschienen ist. ,,How to make friends with the dark‘‘ (2019)
27. Ein Buch aus dem Gernre 'Phantastik' oder 'Poesie'. ,,Böse Mädchen sterben nicht“
28. Ein Buch mit mediterranem Handlungsort. ,,Moby Dick“
29. Ein Buch mit einem fremdsprachigen Titel. ,,Lonely Castle in the Mirror“ (Bnd.4)
31. Ein Buch aus dem Goldmann-Verlag. ,,Das Mädchen auf den Klippen‘‘
32. Ein Buch mir 'wer', 'was', 'wann' oder weiteren W-Wörtern im Titel. T6: Ein Buch, dessen Titel aus nur einem Wort besteht. ,,Britannia“ (Comic)
33. Ein Buch mit mehr als 500 Seiten oder mit weniger als 200 Seiten. ,,Das Orchideen Haus‘‘ (539 Seiten)
34. Dein aktuellstes Buch auf dem SUB (entweder ein direkter Neuzugang auf dem SUB, oder das Buch mit dem aktuellsten Erscheinungsdatum) ,,Das flüsternde Haus“
36. Ein Buch, das Du entdeckt hast (z.B. auf Grund des Titels oder Covers). ,,Carmen''
37. Ein Buch mit einem gelben Cover. ,,Das Jahr das 2 Sekunden brauchte''
38. Ein Hardcover-Buch. ,,Die Bücherdiebin''
40. ,,Ein Buch von einem Autor / einer Autorin, dessen / deren Vor- oder Nachname mit L beginnt. ,,Curious Tides'' (von P. Lacelle)
Liste 3:
50. Ein Buch mit kurzen Kapiteln (bis max. 10 Seiten). ,,Love Letters to a Serial Killer“
51. Ein Buch, dessen Titel ein ganzer Satz ist. ,,Kiss her once for me“
56. Das xte Buch aus einer fortlaufenden Reihe. ,,Lonely Castle in the Mirror“ (Bnd.5)
Außerhalb gelesene Bücher: 14
Tintenblut (Bnd. 2)
Tintentod (Bnd. 3)
Gruselfieber #10 Der Wettkampf beginnt
Carrie (S. King)
Lonely Castle in the Mirror 1, 2, 3
(reread) Hunger Games 1, 2, 3
Der Übergang (Bnd. 1)
Als Hitler das rosa Kaninchen stahl
Final Girls
The Housemaid (Bnd. 1)
Meine Jahres-Highlights: