riaka
850 Beiträge | 04 März 2025 - 21:10
Dieser Beitrag wurde von riaka am 04 März 2025 - 21:15 bearbeitet
Nach "Amissa. Die Überlebenden" habe ich noch "Frost" von Ragnar Jónasson gelesen. Allerdings hat mir dieses Buch nicht so gut gefallen, wie die Bücher der "Hulda"-Reihe. Ich fand es etwas lieblos geschrieben und die Geschichte hat mich nicht so richtig gefesselt. Dafür las es sich sehr flüssig und schnell.
Start-SUB: 19
Aktueller SUB: 22 (+14/-0)
Gelesene Bücher: 11
Gelesene Seiten: 3.981
• Aktuelle Challenges: •
19. Ein Buch aus dem dtv-Verlag. „Kleine Feuer überall“ (Celeste Ng, 382 Seiten)
• Absolvierte Challenges: •
Liste 1:
1. Ein Buch aus einem Genre, das Du 'normalerweise' überhaupt nicht liest. „The Hate U Give“ (Angie Thomas, 497 Seiten, Genre Jugendbuch)
5. Ein Buch, das irgendetwas mit dem Themenkomplex “Wasser“ zu tun hat. „Frost“ (Ragnar Jónasson, 287 Seiten, spielt auf einer Insel)
7. Ein Buch, das Du gebraucht gekauft hast. „Mittagsstunde“ (Dörte Hansen, 319 Seiten)
10. Ein Buch ohne Leserillen. „Amissa. Die Verlorenen“ (Frank Kodiak, 396 Seiten)
11. Das 10. Buch im SUB-Stapel. „Amissa. Die Vermissten“ (Frank Kodiak, 425 Seiten)
12. Ein Buch, auf dessen Cover der Schatten-/Umriss eines Menschen zu sehen ist. „Amissa. Die Überlebenden“ (Frank Kodiak, 399 Seiten)
13. Ein Buch, das kein Roman ist. „Fragen, die mir zum Holocaust gestellt werden“ (Hédi Fried, 160 Seiten)
15. Ein Buch, das letztes Jahr schon auf deinem SuB lag. „Todesreigen“ (Andreas Gruber, 570 Seiten)
16. Ein Buch, das schon eine andere Person für diesen Thread gelesen hat. „Neujahr“ (Juli Zeh, 191 Seiten, gelesen von AnjaLG87 in 2024)
17. Ein Buch, in dem der Vorname der Hauptfigur mit einem Vokal beginnt. „Ada“ (Christian Berkel, 394 Seiten)
18. Ein Buch das verfilmt wurde. „Lasst Knochen sprechen“ (Kathy Reichs, 343 Seiten, verfilmt in der Serie „Bones- Die Knochenjägerin“)