Bin gerade erst darauf aufmerksam geworden, kannte es natürlich vorher, hab mich aber nie wirklich damit befasst, aber die Vorteile scheinen da ja echt zu überwiegen. Ich habe eine sehr schwache Periode, drei Tage meist nur, höchstens vier und ab Tag 2 meistens , spätestens drei ist selbst der Mini oft zu "viel" und mit Binden fühle ich mich absolut nicht wohl, nehme ich nur als zusätzlichen Schutz, oder eben um eine "Tampon-Pause" zu machen
Hab trotzdem ein wneig Panik, dass ich das mit der Tasse nicht hinbekomme, auch wenn es Anleitungen zum Falten etc gibt, da ich einfach sehr, sehr ungeschickt im Umgang mit sowas bin

Hat damals auch etwas gedauert, bis ich Tampons reinbekommen habe.^^ Hatte jetzt gerade keinen Nerv mehr die anderen Seiten noch zu lesen, kamt ihr sofort damit zurecht oder hattet ihr mit der Tasse am Anfang Schwierigkeiten?
Ich habe mir auch erst vor kurzem die Tasse zugelegt und hatte wirklich ständig Probleme die einzuführen. Hab es mit Gleitgel probiert. Das ging schon aber dann läuft es ja auch wieder aus und ist unangenehm.
Ich lasse jetzt immer vorher heißes Wasser drüberlaufen und führe die so schnell wie möglich ein und das klappt wunderbar