Lilie2010 willkommen

Was genau kommt denn auf deine Liste? auch Dinge, die unreparierbar sind und neu angeschafft werden? machst du eine Strichliste oder schreibst du alles auf? wenn ja, Hut ab

Bei mir geht Bild 1 zur Post und Bild 2 am Montag zum Bücherschrank (vielleicht kommt da auch noch etwas dazu, was ich bis dahin ausgelesen habe). Ich mag den Gedanken, dass die Dinge durch viele Hände gehen

Meine Zeitschriften lesen im Familienkreis im Schnitt 3-4 Leute und dann lasse ich sie frei.
Habe an sich auch noch mehr aussortiert und tatsächlich schon Fotos gemacht, müsste mich aber aufraffen, alles endlich mal hier einzustellen
Ich habe letztes Jahr alles aufgeschrieben. Von Dingen die ersetzt werden mussten, über aufgebrauchte Dinge, Kaputtes oder alles Aussortierte. Ich hatte das Gefühl, dass ich immer noch so viel verschiedenes Zeug hatte, dass ich mich damit selbst motivieren wollte.
Dieses Jahr schreibe ich nur noch Aussortiertes und Kaputtes auf, was aber defintiv nicht ersetzt wird.
Ich schrreibe tatsächlich alles mit Namen auf. Und notiere dabei auch, was dann damit passiert ist. Also ob ich es spende, verkaufe oder als letzte Option wegschmeiße.
Die Liste führe ich als Notiz auf meinem Handy, sodass ich sie immer und überall ergänzen kann
Alle paar Monate lese ich mir die Liste durch und bin dann tatsächlich immer erstauntwas alles weg kam.
Kann ich euch allen nur empfehlen