Konnte ein Shirt verkaufen und warte noch auf Geld für ein Spiel. Kleinigkeiten allgemein kommen in letzter Zeit immer mal wieder ganz weg oder landen relativ schnell im Bücherschrank, weil wir in 2 1/2 Woche umziehen

Bin mir nicht sicher, ob ich mir das einbilde, aber ich habe das Gefühl, dass wir gar nicht sooo viel haben und das alles relativ stressfrei wird. hoffe, ich verschätze mich da nicht total
Verkoche deshalb auch in letzter Zeit öfter mal gezielt fast leere Gewürze und Co aus meinem Küchenschrank oder verbrauche Pröbchen und Reisegrößen zuerst, sortiere meine Gläser, die ich für Marmelade und Co aufgehoben habe, aus und vor allem arbeite ich immer noch daran, meine Ordner und Papierunterlagen zu schmälern. Und kaufe bewusst nichts ein, außer Essen. Habe auch Dinge zurück gegeben, die ich für andere verkaufen sollte und die seit mindestens einem halben Jahr bei mir rumliegen. Bringt ja nix, das schlepp ich nicht noch mit

Habt ihr ein System beim Entrümpeln á la Marie Kondo? Oder eine Routine, gute Skills? (gern auch Umzugsskills

)
Also ich habe Marie Kondo gelesen und finde es super zum Motivieren. Anosonsten schaue ich gerne ausmistvideos auf Youtube an
Allgemein ist es bei mir eine Mischung aus Marie Kondo und brauche ich das wirklich/wie lange hatte ich es schon nciht mehr in der Hand.
Ebenso gehe ich immer wieder in mich und hinterfrage meine Hobbys, die ich nie richtig gemacht habe und das Zeug nur rumliegt. Habe da schon das eine oder andere Verkauft, verschenkt oder weggeworfen.
So habe ich weniger innerlichen Stress meinen Hobbys nachzugehen, kann mich auf die konzentrieren die ich wirklich machen will und meinen volle Leidenschaft reinstecken.