oldie65
760 Beiträge | 11 Januar 2015 - 13:30
Ja Oldie , ich mag sowas nicht . Auf der eine Seite den Leuten schreiben und erzählen wie toll und umweltfreundlich Vegan ist und was sie alles machen gegen die Massentierhaltung und auf der anderen Seite dann Fleisch und Wurst essen , weil das dann von anderen bezahlt wurde.
Seidentücher werden aus den Cocons der Seidenraupe hergestellt , auch diese Tiere sterben da die Cocons ins heiße Wasser gegeben werden bevor sich die Raupe durchfressen kann .
Sowas vergisst man dann wenn man sich teure Seidentücher kauft
aber auf der einen Seite dann sagen für mich muss kein Tier sterben .
Sorry ich hab mich da letztens etwas über jemanden geärgert , ich mag solches Wetterfähnchen Gehabe nicht .
Siehe da, ich habe Dich richtig verstanden! Ich hatte auch schon solche Begegnungen, vor allem im Netz! Das meinte ich gestern auch, als ich sagte, dass ich da sofort in Abwehrstellung gehe. Das sind Leute, die in allem, was sie tun, radikal und offensiv sind. Die lassen keine andere Meinung gelten. Erinnert mich stark an ehemalige Raucher. Das sind die "schlimmsten" Nichtraucher, die ich kenne. Das sind nämlich "Konvertiten" und die vertreten ihren neuen "Glauben" immer besonders vehement und "gnadenlos". Ich persönlich bewundere da eher die Leute, die irgendein Laster aufgeben, aber dabei trotzdem tolerant bleiben können. Nur so kann man es doch schaffen, Andere auch zu überzeugen oder zumindest mit ihnen zu diskutieren, ohne sich die Köppe einzuschlagen.
Ach ja, zu den Babies: Evita ist eine so tolle Mama, die packt das schon. Sie hat schon häufig bei den anderen Hündinnen im Haus beigefüttert, wenn sie nicht genug Milch hatten oder sich nicht richtig kümmerten.
Eine Zwergpudel-Hündin, die auch heute mit ihrem Wurf fällig gewesen wäre, ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag verstorben und keiner weiß warum! Dabei war sie am Donnerstag noch beim Tierarzt, der meinte, sie sollten sich keine Sorgen machen! Der Mann hat Glück, dass das keins meiner Mädels war!!! Das war auch der Grund, warum ich am Freitag nicht so gut drauf war.