Oldie65
Also, erstens hab ich Dich schon mal in einem anderen Thread zitiert, ich liiiebe Deine wundervollen Worte! Die Drummdrossel ist inzwischen fester Bestandteil meines Wortschatzes
Tausend Dank dafür!
Auch wenn mich meine nette Arbeitskollegin immer wieder mal ermahnt, mit Enkelkindern dürfte man nicht "solche" Worte benutzen
Und zweitens: Musik. Wenn Du schon auf den Klamotten-Stil stehst, dann vermutlich auch auf Carl Perkins, Buddy Holly und Älteres, oder?
Letztens dank unseres genialen Radio-Moderators entdeckt:
Handsome Hank and His Lonesome Boys
Geht zwar sehr stark in Richtung Hillbilly, und es sind Schweitzer!!
Aber im Radio lief ein Weihnachtslied von den Jungs, "The chtristmas tree's in fire" - und mir liefen die Tränen
Absolut köstlich, aber nirgends im Netz zu finden. Aber einiges andere auf YouTube, ziemlich gut.
Diese CD, The White Album, hab ich inzwischen, weil ich die Buben dann einfach angemailt hatte, und sie kommen vielleicht dieses Jahr nach Hessen! Weil es plötzlich so enorme Nachfrage nach ihrer Musik gab - Überraschung
Die Nordlichter-Radiohörer und-Rinnen kennen Werner Reinke vielleicht, dieses Fossil kam ja ursprünglich von hr3 und ist dann in den Norden ausgewandert, leider
Der Hessische Rundfunk jedenfalls hat ihn wieder beschwatzt, die 4-Std-Sendung Samstag Vormittag zu machen
Der Mann ist so klasse, dass er schon lange Narrenfreiheit hat und spielen kann, was er will. Und da er wirklich JEDEN guten Künstler iwie kennt und auch immer wieder solche noch unbekannten Perlen wie Handsome Hank ausgräbt...
muss ich gleich wieder an die niederen Hausarbeiten, weil - gestern ging ja nicht viel
Also, hör Dir mal was von den Jungs an - die haben u.a. ein richtig gutes Cover von "Paradise City" gemacht!
Jo, ist genau meine Richtung, vor allem klassischer Rockabilly. Ich höre auch neuere Bands, wie z.B. Wise Guyz aus der Ukraine (!!!), die absolut genial sind, aber das alte Zeug liegt mir mehr. Hillbilly Boogie ist auch total geil, weil einfach die Vorstufe zu Rockabilly. Echter, alter Rock'n'Roll (bis 1959!!!) ist auch meins, aber vor allen anderen Musikrichtungen steht bei mir Doo Wop ganz oben. Habe von diesen vier Stilen mehr als 300 CDs - alles selbstgemachte Sampler, so wie "früher" die guten alten MCs. Mehr als 10.000 Stücke, über 400 Stunden Musik. Ich sammle ja schon ewig!!! *angeb hoch 10*