Ich weiß gar nicht mehr, ob ich das zwei, drei oder vier Wochen ausgehalten habe. Das aber auch nur, weil ich ein paar lustige Leute in anderen Freds fand, wo derartige Themen vermieden wurden. Das Querlesen in den einschlägigen Seiten hat mir die Sache aber endgültig vermiest.
Ach, ich habe da im Bekanntenkreis eine Frau, die ausschließlich Bio isst, wogegen nicht das Geringste einzuwenden ist. Sie engagiert sich auch ganz toll in Sachen Umweltschutz, was mir ebenfalls gefällt. ABER sie hat solch eine Kaffeemaschine mit diesen Alukapseln. Ich habe kürzlich gelesen, dass dadurch im Jahr 4.000 t Alu- und Plastikmüll entstehen - allein in Deutschland! Die Herstellung von Aluminium verbraucht Unmengen an Strom, die subvebtioniert an die Industrie abgegeben werden. Die Subventionen zahlen wir normalen Stromkunden. Natürlich soll jeder selbst entscheiden, welche Art Kaffee ihm am besten schmeckt. Ich finde es nur bei dieser Bekannten sehr unpassend, weil sie Leute, die nicht ihren strengen Anschauungen in Sachen Lebensmitteln entsprechen, ziemlich blöd angeht. Diese Art Bigotterie empfand ich auch bei der DU. "Jedem das Seine, mir das Meiste!"

Muss mich mal selbst zitieren, weil ich vergessen hatte zu erwähnen, dass in den Kapseln bei ihr selbstverständlich BIO-Kaffee enthalten ist! Ähem! 