Moin! Bin heute mal so richtig spät dran.
Stellt Euch vor, ich bekam vor ungefähr zwei Jahren ein Smartphone geschenkt. Hab meine SIM-Card für ein paar Tage dort rein gesteckt, um es zu testen. Das Gewische auf dem Display ging mir so auf den Keks, dass ich die Karte wieder in mein altes Handy zurück gesteckt habe. Das Smartphone nutze ich seitdem nur noch als MP3-Player.
Handys ohne Tastatur finde ich grässlich. Und ich will auch nicht stänig erreichbar sein. Deswegen ist mir auch die App völlig egal. Unser erstes Telefon bekamen wir 1976. Ich kenne also noch eine Zeit, in der man zur Telefonzelle musste, wenn man jemanden anrufen wollte. Ich hab immer noch dieses schöne Geräusch im Ohr, wenn man mit der Wählscheibe eine Nummer gewählt hat (Chrrrrrrrrrrrrrrrrrrr, ratatatatat). Das hab ich wirklich geliebt.
Und Du hast recht, was FB betrifft,
DeadLike . Ich "musste" es mal ausprobieren. War zwei oder drei Monate aktiv, dann hat es mich genervt, vor allem diese Jagd nach Likes. Ich hab mich Ende 2014 dort gelöscht, nachdem ich gut ein Jahr inaktiv war. Ich kann damit nichts anfangen. Schon schlimm genug, dass WIR uns alle nur "schriftlich" kennen.

Als ich klein war, so vor 10-15 Jahren, da waren Telefonzellen auch noch gut beliebt, vor allem wenn man Mutti sagen wollte, dass man länger zum Spielen draußen bleibt -> so musste man ja nicht extra nach Hause laufen! =O Als mein Bruder sein erstes Handy hatte (Nokia 3310, ich habs bis heute noch da! Es funktioniert immer noch
) war das sooo cool und Muttis Klopper-Handy mit der ausziehbaren Antenne war plötzlich so "alt"
Mich nervt mein Smartphone zwar auch oft, gerade beim Tippen, ABER es hat so super Funktionen wie ein Navi, das mich orientierungslose schon so oft gerettet hat und ich kann immer schnell online nach der nächsten Bahnverbindung gucken, was so beinahe täglich passiert, weil fast nie was fährt, wie es soll... das sind die beiden Hauptgründe, weshalb ich so ein Ding haben wollte
aber an sich find ich Klapp-und Schiebehandys viel "cooler"
Hab ja den neuen 3DS XL, krank was das Ding alles kann! Für mich ist es immer noch nur ein "modernerer Gameboy" aber eh, das hat quasi Apps, ich hab darauf Youtube und und ... ahhh o.O Das geht mir zu schnell mit der Technik
Ich glaub, wir würden uns alle auch in persönlichen Gesprächen gut verstehen
Gezicke oder sowas gabs hier ja immerhin noch nicht. (glauub ich zumindest, oder hab ich was verpasst?
) demnach sind wir ja nicht allzu übel im Kommunizieren, selbst im schriftlichen