Kann mir nicht vorstellen, dass das ein Problem ist, allein mal davon abgesehen, dass dann so gut wie 75% aller Nicknames verklagbar wären.
Eh so Momente... also erstmal: mein "Helden-Bote" überbrachte mir gerade Pakete. Vater hat ihn unten zufällig auch abgepasst & kurz angequatscht, hat mich dann angerufen und "vorgewarnt", ich solle den lieben Boten bloß nicht anmeckern, der wird wohl schon den ganzen Tag von Kunden für die Fehler des Kollegen angeschnauzt
War irgendwie so klar, dass P. (mit "P." mein ich nu immer den zuverlässigen Zusteller) vorgeschickt wird, wenn seine Kollegen Mist verzapfen! P. darf die Scheiße immer ausbaden
Nu hab ich ihm einfach lieb gedankt, gesprächig war er heute gar nicht (sonst red ich ja gut mit ihm, er war ja auch derjenige, der mich über die Arbeitsverhältnisse aufgeklärt hatte), er hat nicht ein einziges Wort gesagt! Er tut mir sooooo leid

Man hat ihm richtig angesehen, was der heut schon alles ertragen musste. So ein Saftladen, wie können die das ihren Angestellten zumuten, und dann auch noch denen, die rein gar nichts getan haben oder für die Situation was können! Und Pfeife "Neuling" wird geschützt oder wie?
DAS MACHT MICH SO WÜTEND! Hoffentlich muss er bis Feierabend nicht mehr so viel über sich ergehen lassen. Kann ja verstehen, dass die anderen Kunden genauso sauer sind wie ich, aber wenn man länger hier wohnt, kennt man ja eigentlich die "guten" und die "schlechten" Zusteller, es an dem guten Zusteller auszulassen ist fies